Keine andere Mediengattung Deutschlands ist so vielfältig wie das lokale und regionale Fernsehen. Ob Metropolenprogramm oder Heimatfernsehen – mehrere hundert lokale Fernsehsender in Deutschland informieren täglich über das aktuelle Geschehen vor der Haustür. Regionale Nachrichten, Interviews mit lokalen Größen aus Politik, Kultur und Wirtschaft, Reportagen zu regionalen Themen und Berichte von lokalen Festen – „Nahsehen“ genießt aufgrund seiner unschlagbaren Nähe vor Ort und des großen Wiedererkennungswertes beim Zuschauer größte Sympathie und erreicht damit höchste Resonanz.
Mit Werbung im lokalen Fernsehen erreichen unsere Werbekunden punktgenau ihre Zielgruppe in der gewünschten Region. Werbekunden mit kleinem Kundenmarkt können damit Streuverluste auf ein Minimum reduzieren, überregionale Werbekunden erreichen ihre Zielgruppe mit überdurchschnittlich treuen Zuschauern durch ein einmaliges bundesweites Netzwerk.
Ihre Werbebotschaft mit höchster Aufmerksamkeit beim Zuschauer!
Kein anderes Medium bietet Ihnen eine vergleichbare Variabilität und Vielfalt an Sendeformaten. Spots und Sonderwerbeformen werden maßgeschneidert auf die Filiale oder das Einzelgeschäft zugeschnitten und garantieren eine hohe Aufmerksamkeit beim Zuschauer. Regionale Sender zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg erreichen mit einem konkurrenzlosen Informationsangebot treue Zielgruppen und weisen dabei beachtliche Zuschauerzahlen auf. „Damit verfügen viele Lokal-TV-Sender im Einzugsgebiet des örtlichen Einzelhandels vielfach über deutlich höherer Werbekontakte als beispielsweise die regionale Tagespresse oder lokale Anzeigenblätter“, so André Wiegand von der Goldmedia GmbH-Media Consulting & Research.
Davon träumen andere: 69 Prozent wollen Werbung sehen!
Wo erleben Sie Aufgeschlossenheit gegenüber Werbung? Im Regionalfernsehen! Die Funkanalyse des ortsnahen Fernsehens in Sachsen* belegt: die überwältigende Mehrheit der „Zapper“ bleibt bei lokaler oder lokalisierter Werbung hängen.* Werbung wird nicht als störender, programmfremder Abschaltfaktor wahrgenommen, sondern als integraler Bestandteil des Programms. Während herkömmliche Werbung im nationalen Fernsehen einen Abschaltfaktor darstellt, wird stellt Werbung im lokalen TV einen „Dranbleinfaktor“ dar.
*Zapping bei Werbung im Lokal-TV: 69% sagen „ich sehe mir die Werbung an“; Basis: pot. Nutzer von lokal. Fernsehen; Quelle: Institut für Marktforschung Leipzig, 2009)
Seien Sie dabei!
Starke Reichweite, treue Zuschauer und regionale Identität vor Ort. Lokales Fernsehen mischt die Vorteile des leistungsstarken Mediums Fernsehen mit der lokalen und regionalen Kompetenz einer Tageszeitung vor Ort.
Das ist Lokalfernsehen! Probieren Sie es aus. Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft im Lokalfernsehen!
Wir beraten Sie gern: