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Studien und Publikationen

Zahlreiche Landesmedienanstalten und Konsumforschungsinstitute haben Lokales- und regionales Fernsehen über mehrere Jahre hinweg untersucht und erforscht. Die von Universitäten und Forschungsinstituten erstellten Studien belegen:
Lokalfernsehen wirkt!
Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick!


Thüringen:

Ein Medium setzt sich durch - Das lokale Fernsehen in Thüringen
Reichweite und Akzeptanz. Wolfgang Burkhardt
Schriftenreihe TLM Schriftenreihe
Band 14, München 2002, 134 Seiten
ISBN-10 3-935686-44-7


Berlin/Brandenburg:
Klaus Liepelt: Lokale TV-Veranstalter in Brandenburg
Märkte. Programme. Technik.Schriftenreihe der MABB, Band 11, 285 Seiten, 2001
ISBN 0948-7654 /ISBN 3-89158-313-3 Lokale TV-Veranstalter in Brandenburg



Mecklenburg-Vorpommern:
Lokale Fernsehanalyse 2004: Analyse der lokalen Fernsehsender in Mecklenburg-Vorpommern
Prof. Dr. Martin Benkenstein, Dr. Anja Stephan, Dipl.-Kfm. Jörn Bastian


Sachsen:
Michael Altrogge, Wolfgang Donsbach und Eva Schabedoth: Lokal-TV zwischen Programmakzeptanz
und Werbemarkt. Inhalte, Nutzung und wirtschaftliche Chancen des privaten Lokalfernsehens in Sachsen
SLM-Band 12 380 Seiten, 214 Abb./Tab. DIN A5, Buch mit CD-ROM, 2004
ISBN 3-89158-393-1


Bayern:
Potenziale von Smart TV für lokales Fernsehen",
Studie von Goldmedia im Auftrag der BLM, April 2012
PDF-Download HIER:



BLTV begrüßt krisenbedingte Förderung ...

... technischer Verbreitungswege in Brandenburg

30.06.2020

Download Pressemeldung

Aufruf an die Abgeordneten:

04.06.2020

Zustimmung zur Beitragserhöhung an Leistungen für lokale Medienvielfalt knüpfen!

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Corona-Virus trifft Lokal-TV in voller Härte

16.03.2020

Dramatische Einbrüche bei Werbung und Produktion bei herausragender Notfallversorgung im Lokalen

Download Pressemeldung

BLTV: Inhalte fördern! Es geht um die Demokratie!

17.12.2019

- Medienstaatsvertrag versagt bei Stabilisierung lokaler Medien
- Politik schaut Sendersterben tatenlos zu, allein Brandenburg agiert

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Lokale und regionale Sender werden weiter diskriminiert

10.12.2019

Neuer Medienstaatsvertrag zementiert Bevorzugung von internationalen Internetangeboten, überholte Werbeverbote für TV- und Radiosender werden verschärft

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"Lizenz verhindert lokale Werbung"

Berlin, 23. Mai 2019

BLTV-Vorstand Rene Falkner spricht sich für neues Lizenzierungsmodell aus

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